Top-Posts

• Adelaide und Red Center

13 Februar 2012

In Adelaide fanden wir einen Campingplatz in Laufdistanz zum Stadtzentrum. Die Stadt ist doch beschaulicher als Sydney, Melbourne und auch Brisbane. Was wir an Adelaide besonders gut fanden, war das grüne Stadtzentrum, das Gratis-WLAN-Internet in den...

• der Südwesten

21 Februar 2012

Es freut uns immer sehr, wenn wir auch etwas aus der Schweiz erfahren. Eigentlich müsste ja jedermann überall und immer Blogs schreiben (ok, vielleicht besser nicht :-)). Aber wir sind schon erstaunt, wie oft er gelesen wird und wie sehr sich die Leser...

• Sydney und Canberra

26 Januar 2012

In Anbetracht der Tatsache, dass Australien wirklich teuer ist (vergleichbar mit der Hochpreisinsel Schweiz), muss zwischendurch wieder mal eine gratis Nacht her, diese fanden wir direkt am Highway, wo wir uns auf einen ausgediente Baustellen-Abstellplatz...

• Brisbane, Surfsports

21 Januar 2012

Wer Schildkröten beobachten will, braucht eine Engelsgeduld (besonders bei schlechtem Wetter), das können wir nach unserem Besuch in Mon Repos bestätigen. Um 19:00 versammelten wir uns mit etlichen anderen Besuchern beim Besucherzentrum, wir wurden in...

• Melbourne

31 Januar 2012

Das nächste Dorf nach Wagga Wagga hatte wieder einen lustigen Namen: Walla Walla. Allgemein sind die Australier hierin meister, einige Namen haben 6 o's: Boondooroo (Bunduru). Heute, 27. Januar, Geburtstag von Annemarie Jordi (kleine Bemerkung am Rande),...

• Endlich am (ersten) Ziel

30 Dezember 2011

Nach einem kleinen Mittagsimbiss am Flughafen starteten wir in unser Abenteuer, noch ein letzter Blick auf die verschneiten und wunderschön beleuchtet Alpen und nach kurzer Flugzeit schon in London. Von London bis Singapur konnten wir uns im A380 unterhalten...

• von Cairns südwärts

08 Januar 2012

In der Nacht auf den 5. Januar mussten wir feststellen, dass es eine kluge Entscheidung gewesen wäre Moskito-Spray oder ähnliches zu besorgen. Um die allnächtliche Hitze etwas zu mildern liessen wir den Kofferraumdeckel einen Spalt weit offen und die...

• Fraser Island

16 Januar 2012

Am 12. Januar waren wir weiter unterwegs nach Bundaberg, wo Karin sich den Läden widmete und Lukas eine kleine Kultur-Tour machte (zur Bierbrauerei und zur Rum-Brennerei). Im Infocenter haben wir erfahren, dass die Meeresschildkröten in der Nähe Bundabergs...

• Happy New Year

04 Januar 2012

An Silvester erwachten wir bereits um 6 Uhr Morgens, da es schon taghell und wir tags zuvor früh in den Federn waren (nicht unbedingt vorteilhaft, wie sich herausstellen sollte). Karin machte sich auf zu einen Morgenjogging an der Strandpromenade (auch...

• Morgen gehts los

27 Dezember 2011

Nun ist es so weit... Morgen gehts los, um 16:40 hebt unsere Maschine in Zürich ab. Die Weihnachtsfeiern sind schon wieder Geschichte, wir haben es speziell genossen alle Verwandten und Bekannten zu sehen und gemütlich zusammenzusitzen. Heute Abend nehmen...

• Hanoi und Halong Bay

14 März 2012

Der 12. März wird uns wohl als schlimmster Tag unseres Trips in Erinnerung bleiben (hoffentlich wird es nicht noch schlimmer!!!). Eigentlich begann alles nach Plan, der Wecker holte uns um 4:30 aus dem Schlaf und wir bestiegen ein Taxi Richtung Flughafen....

• Ha Noi bis Hoi An

18 März 2012

Nach unserem „freien“ Tag in Hanoi, an dem wir zwei Tempel und das Ho Chi Minh Mausoleum besuchten sowie drei Öl-Gemädle kauften, fuhren wir um 19.30 mit dem Nachtzug von Hanoi nach Hué. Den Rückweg vom Mausoleum traten wir mit einer Rikscha an. Am 14....

• Whitsundays

11 Januar 2012

Am 8. Januar starteten wir zu unserem Segeltrip. Wir waren unterwegs mit der Condor, einer altgedienten Renn-Segeljacht, die in Ihrer Blütezeit zu den besten und schnellsten gehört hat (so hat man es uns jedenfalls erklärt...). Leider waren die Segel...

• Great Ocean Road, Kangaroo Island

06 Februar 2012

Wir machten uns trotzdem langsam auf Richtung Great Ocean Road. Und stoppten in der Surferstadt Torquay, wo wir einen kleinen Schoppingstopp einlegten (Karin kaufte nichts – das kommt wirklich ab und zu vor). Das Wetter wurde erst besser, als wir uns...

• Perth und Singapur

11 März 2012

PERTH Der 5. März ist hier in Australien ein Feiertag (Labour-Day, Tag der Arbeit). Wir machten uns auf in die City, da es an Sonn- und Feiertagen am ruhigsten ist in den Städten. Ohne Probleme fanden wir einen Gratisparkplatz, nahe des Kings Park (der...

• Saigon bis Bangkok

31 März 2012

Am 23. März ging die Reise Richtung Mekong Delta. Mit einem komfortablen Minibus und genügend Platz ging es in das riesige Mündungsgebiet des Mekongs, die Fahrt dauerte beinahe 4 Stunden. Auf dem Weg machten wir in Saigon noch einen Zwischenstopp im Kolonialviertel...

• ein würdiger Abschluss

11 April 2012

Nachdem nun die geführte Tour zu ende war, wollten wir einen Break von diesen ganzen Touristenströmen, dem ewigen „etwas anschauen“. Da trifft es sich gut, sind wir jetzt in einem Land, das wir bereits kennen und vieles schon gesehen haben. Gaaaaanz ruhig...

• der nordwesten

04 März 2012

Nach einer weiteren Nacht bei de Wits (diesmal im Camper auf dem Vorplatz ihres Hauses) ging es von Perth aus Richtung Norden. Bereits kurz nach Perth lag Rauch in der Luft. Anscheinend war irgendwo ein Buschfeuer (gewollt oder nicht) am lodern. Der Wind...

• Hoi An bis Saigon

22 März 2012

So, die 10-stündige Zugfahrt hätten wir hinter uns. Nach einer Verspätung von einer Stunde konnte es endlich losgehen. Wie man sich vorstellen kann, wurde die Fahrt einigermassen beschwerlich, alles was mehr ist als 4 Stunden, ist halt einfach kein Spass...

• unser Reiseprogramm

18 Dezember 2011

Nur noch 10 mal schlafen.... Wir möchten euch noch unser Reiseprogramm bekannt geben: 28.12.2011 Abflug ab Zürich via London und Singapur nach Cairns 30.12.2011 Ankunft in Cairns 02.01.2012 - 10.02.2012 Reise mit dem Camperbüsli von Cairns nach Adelaide...

• Bald ist es so weit...

13 Dezember 2011

Der Abflug rückt immer näher. Obwohl wir beide noch voll im Berufsalltag stecken und noch sehr viele Sachen um die Ohren haben denken wir doch jeden Tag an unsere bevorstehende Reise. Mittlerweile sind die Reiseunterlagen eingetroffen und das meiste ist...

• nachtrag zum nordwesten

08 März 2012

Hier noch ein paar Fotos zum letzten Beitrag: Der Mantarochen (eigentliche eine Sie), den wir beim schnorcheln beobachten konnten. Kletterpartie im Karijini-Nationalpark. Am Schluss ging es doch nicht ohne zu schwimmen... Bei solchem Gegenverkehr verlässt...

• Blog eröffnet

17 Oktober 2011

Herzlich Willkommen auf unserem Blog. Hier werden wir euch von unserer Reise nach Australien und Asien berichten. Wir freuen uns jetzt schon auf den Start in unser kleines Abenteuer. Grüsse Lukas und Karin